Archiv
2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006


Kyburglauf 2015

Einmal mehr durften wir den 34. Kyburglauf am 7. November 2015 bei absolut traumhaft schönem Herbstwetter erleben – mit blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad waren die Bedingungen einfach perfekt.

In diesem Jahr haben 824 Läuferinnen und Läufer teilgenommen, davon 207 in den Kategorien Zwergli und Schüler sowie 575 im Haupt- und Panoramalauf.

In der Kategorie Zwergli haben wieder viele kleine tapfere Laufhelden die 700 m gemeistert, angefeuert von begeisterten Zuschauern, die zahlreich an der Strecke standen und alle Kinder anfeuerten. Auch in den Schülerkategorien (Jahrgänge 2008 bis 2000) haben die Kinder und Jugendlichen in teilweise schon rasantem Tempo die verschiedenen Strecken bewältigt. Durch die ab diesem Jahr verkürzten Strecken in den Schülerkategorien B und C gibt es auch eine neue Bestenliste. Diese Zeiten gilt es nun in den nächsten Jahren wieder zu schlagen!

Im Hauptlauf und im Panoramalauf hatten wir dieses Jahr wieder viele Teilnehmer, die am Kyburglauf schon seit vielen Jahren teilnehmen, das freut uns natürlich besonders. Dies gilt auch für die Teilnehmer der Kategorie Walking, die sich dieses Jahr speziell über das schöne Wetter freuten und das prächtige Panorama umso mehr geniessen konnten. Einige unserer Teilnehmer haben beachtliche Palmares und es freut uns immer ausserordentlich, wenn auch Top-LäuferInnen und -Läufer den Weg in unser schönes Kyburg finden.

Dank der grosszügigen finanziellen Unterstützung unserer beiden Hauptsponsoren Zürcher Kantonalbank und der Genossenschaft Migros Ostschweiz konnten wir den Kyburglauf auch dieses Jahr wieder durchführen – Herzlichen Dank! Im weiteren möchten wir uns auch bei unseren unzähligen und freiwilligen Helfern bedanken, die den Laufanlass teilweise schon jahrelang treu begleiten und damit die Durchführung des Kyburglaufs überhaupt ermöglichen.

Der nächste Kyburglauf findet am Samstag, 12. November 2016 statt – wir hoffen, dass wir Euch auch im nächsten Jahr wieder als Läuferinnen und Läufer begrüssen dürfen.

Sportliche Grüsse
OK Kyburglauf


Fotos der Kinder- und Schülerläufe

Fotos vom Haupt- und Panoramalauf