Aktuell
Liebe Läuferinnen und Läufer!

Wiederum war Kyburg Austragungsort eines ereignisreichen Laufanlasses. Exakt 712 Läufer überquerten die Ziellinie beim Mehrzweckgebäude, wo sie von vielen Zuschauern mit Applaus empfangen wurden. In den Kategorien Haupt- und Panoramalauf figurieren 487 Personen auf der Rangliste. Von den Junioren, gesponsert durch die Rotary Stiftung Illnau-Effretikon, liefen deren 21 Jungsportler ein. Bei den Schülern, alle mit Gratisstarts dank Generation M, konnte der Veranstalter 185 Laufbegeisterte begrüssen.

Die Läufer, insbesondere jene auf den langen Strecken, waren dieses Jahr besonders gefordert. Anders als in den letzten Jahren waren diesmal einzelne Abschnitte schwieriger zu laufen. So stellten sich den Läufer verschiedentlich grössere Wasserlachen und viel Laub in den Weg. Das garstige Wetter mehrere Tage vor dem Anlass trugen massgeblich zu dieser Situation bei. Aber die erfahrenen Teilnehmer liessen sich davon nicht abschrecken und bewältigten die Kilometer mit Bravour. Der Speaker Sandro Peter mahnte die Läufer vorausschauend mit sanfter Art.

Mit einer famosen Laufzeit von 37.01.4 über die Langstrecke von 10 Km kam der Tagessieger Fabe Downs fast an die Rekordzeit von 36.35.6 aus dem Jahre 2013 heran. Diese tolle Zeit soll die Leistung aller anderen Teilnehmer keinesfalls schmälern. Für jeden Läufer ist die Absolvierung seiner Strecke die selbe grosse Herausforderung. Glücklich und zufrieden im Ziel sind alle gleichermassen. Wichtig ist die sportliche Betätigung. Dazu bietet das wunderschöne Gebiet um Kyburg die beste Gelegenheit.

Der Kyburg Lauf: klein - aber mit grossem familiärem Charakter! Das darf man bestimmt feststellen. Neben regelmässigen, treuen Gönnern und Sponsoren sowie den beiden Hauptsponsoren Migros Genossenschaft und Zürcher Kantonalbank durften wir auch über all die Jahre immer auf viele freiwillige Helferinnen und Helfer und auf ein aufgestelltes OK-Team zählen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Der nächste Kyburg Lauf findet am Samstag, 11. November 2017 statt – wir hoffen fest, dass wir Euch auch im nächsten Jahr wieder als Läuferinnen und Läufer begrüssen dürfen.

Sportliche Grüsse
OK Kyburglauf